Sich selbst als erster Qualitätsdiscounter im deutschen Bankenmarkt definierend steht die norisbank für ein Rundumangebot an einfach verständlichen und individuell handhabbaren Finanzprodukten.
Seit November 2006 Tochterunternehmen der Deutschen Bank AG kann die bekannte Filialbank auf eine recht bewegte Geschichte zurückblicken. Auf den Wurzeln der Noris Kaufhilfe von 1954 (Finanzierungsangebot des Versandhauses Quelle für Eigenkunden) aufbauend erfolgte die Gründung der Noris Kreditbank im Jahre 1965 und vier Jahre später die Umfirmierung zur Noris Bank. Im Jahre 1984 führte die Fusion mit der Hamburger Verbraucherbank GmbH zur Noris Verbraucherbank (Teil des Quelle-Konzerns). Dem Verkauf des Unternehmens an die Bayrische Vereinsbank 1997 folgte dann im nächsten Jahr die Fusion mit der Franken WKV Bank zur Norisbank. Nach dem zwischenzeitlichen Verkauf an die DZ Bank 2003 führte die Deutsche Bank das Unternehmen 2006 dann auf einen neuen Weg im Sinne eines kundennahen Qualitätsdiscounters.
Das Produktsortiment umfasst die Segmente Girokonto, Kreditkarte, Kredit, Baufinanzierung, Tages- und Festgeld sowie Sparen und Vorsorge. Im klassischen Ratenkreditbereich erfreut sich „Deutschlands günstigster Festpreiskredit“ besonderer Beliebtheit. Hier profitiert der Kunde von garantiert festen Konditionen für bestimmte Kombinationen aus Laufzeit und Kreditsumme, der Zinssatz ist in diesem Falle unabhängig von der Bonität des Antragstellers.
Bei möglichen Kreditbeträgen von 1.000 bis 50.000 Euro zeichnet sich der Top-Kredit der Norisbank durch attraktive Zinsen in allen Laufzeitbereichen aus. Die Ratenhöhe kann individuell an die eigenen Vorstellungen angepasst werden, dies bei flexiblen Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten. Auf Wunsch kann eine Restkreditversicherung abgeschlossen werden welche im Versicherungsfall für die Weiterzahlung der Kreditraten verantwortlich zeichnet.
Bei unerwarteten Zahlungsschwierigkeiten können während der kompletten Laufzeit insgesamt drei Mal Ratenpausen in Anspruch genommen werden (jeweils maximal zwei Raten). Zwischen zwei Zahlpausen müssen mindestens 12 Monate liegen, die Vertragslaufzeit verlängert sich entsprechend.
Im Mitbewerbervergleich als überdurchschnittlich schnell einzustufen ist die Zeit von der Online-Antragstellung bis zur Überweisung aufs Girokonto. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit einmal pro Jahr bis zu 50 Prozent der Restsumme kostenfrei zurückzuzahlen.
Sollte der Kunde innerhalb von vier Wochen nach Vertragsabschluss ein günstigeres Kreditangebot vorlegen, kann der Top-Kredit kostenlos zurückgegeben werden (zzgl. 50 Euro Bonuszahlung).
Besonders attraktiv sind die wechselnden Festpreiskredit-Angebote. Aktuell profitiert der Darlehensnehmer für Kreditsummen von 1.000 € bis 5.000 € bei Laufzeiten von 12 bis 36 Monaten von einem bonitätsunabhängigen effektiven Jahreszins von 4,90% (gebundener Sollzins 4,79 bis 4,82 % p.a.).
Attraktive Festpakete sowie schnelle Entscheidung und Überweisung aufs Girokonto zeichnen das Kreditangebot der Berliner Bank aus. Dies unterstreicht auch die Tatsache, dass das Unternehmen in diversen Tests renommierter Fachportale und -publikationen regelmäßig zu den Testsiegern zählt (beispielsweise „Beste Discount-Bank“ bei „Euro am Sonntag“).
Es sei angemerkt, dass die Beachtung der verschiedenen Festpreiskredite durchaus Sinn macht, da sich diese durch besonders niedrige Effektivzinsen auszeichnen. Zudem sind die Zinsen bei diesen Angeboten grundsätzlich unabhängig von der Antragstellerbonität, es erfolgt keine nachträgliche Anpassung.
Seriöse Erfahrungsberichte spielen bei der Beurteilung eines bestimmten Kreditangebots eine wichtige Rolle für die individuelle Entscheidungsfindung. Aus diesem Grunde bitten wir Sie an dieser Stelle darum uns Ihre persönlichen Norisbank Erfahrungen mitzuteilen da diese für andere Nutzer eine wichtige Hilfestellung darstellen. Wir sind dankbar für jede Erfahrung da ein Vergleichsportal immer nur so gut sein kann wie seine Nutzer.